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Verantwortlich:

Geschäftsführer:
Marion und Ingo Paech

Waldstraße 110
64668 Rimbach

Kontakt:
Telefon: +49 (0)1522 88 38 973
Telefax:
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Warenzeichen
Alle erwähnten Markenrechte stehen dem jeweiligen Rechtsinhaber zu.

Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
Unsere Email Adresse finden Sie oben im Impressum.
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeteiligungsverfahren von einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Allgemeine Geschäfts Bedingungen

Vermietung der Ferienwohnung im Drachenhaus

§ 1 Buchung/Buchungsbestätigung

Buchungswünsche geben Sie bitte über die Buchungsanfrage ein oder richten Sie bitte schriftlich an: info@fewo-drachenhaus.de 
Gerne können Sie uns auch anrufen.

Ferienwohnung Drachenhaus
Marion und Ingo Paech
Waldstraße 110
64668 Rimbach
Mobil: +49 (1522) 8838973

Können wir Ihnen die Ferienwohnung in dem gewünschten Zeitraum bereitstellen, erhalten Sie von uns eine schriftliche Bestätigung der gebuchten Ferienwohnung. Die Reservierung und Buchung der Ferienwohnung ist mit Erhalt der Buchungsbestätigung unsererseits sowie Ihrerseits auch ohne Anzahlung (siehe §2) rechtskräftig.
Mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie im Anhang (oder in gedruckter Form) unsere AGB´s. Diese gelten von Ihnen als akzeptiert, wenn beide Seiten die Buchung schriftlich bestätigt haben. Die AGB`S sind dann auch ohne Unterschrift rechtskräftig.

§ 2 Zahlungsbedingungen       

Die Anzahlung in Höhe von 20% der Gesamtsumme ist nach Erhalt der Buchungsbestätigung auf unser Konto zu überweisen.
Außer in der schriftlichen Buchungsbestätigung ist es anders vereinbart. Die Restzahlung ist spätestens 30 Tage vor Reiseantritt fällig.
Bei kurzfristigen Buchungen  (ab 7 Tage vor Anreise) ist sofort nach Erhalt der Buchungsbestätigung der Betrag zu überweisen, gegebenenfalls sprechen wir mit Ihnen ob eine Barzahlung oder Kartenzahlung vor Ort möglich ist.
Eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer drucken wir Ihnen gerne bei Ihrer Abreise aus.

Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, die jeweils geltenden gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von derzeit 5% über dem Basiszinssatz zu verlangen.  Für jede Mahnung nach Verzugseintritt hat der Kunde Mahnkosten in Höhe von 15 Euro an uns zu erstatten. Alle weiteren Kosten, die im Rahmen des Inkassos anfallen, trägt der Kunde. Kosten der Zahlung, insbesondere bei Überweisung aus dem Ausland, trägt der Kunde. Alle Banküberweisungsgebühren sind vollständig vom Käufer zu tragen, d.h. unserem Bankkonto ist der volle Rechnungsbetrag spesenfrei gutzuschreiben. Wir akzeptieren ausschließlich Zahlungen per Überweisung oder nach Absprache Bargeldzahlungen. Wir nehmen keine Schecks an!

§ 3 An- und Abreise

Am Anreisetag steht die Ferienwohnung ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Sollte die Anreise nach 19:00 Uhr erfolgen, muss dies vorher abgesprochen werden. Die Schlüsselübergabe erfolgt im Haus Waldstraße 110, 64668 Rimbach in dem auch die Ferienwohnung liegt. Schadensersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden, wenn die Ferienwohnung ausnahmsweise nicht pünktlich um 16:00 Uhr bezogen werden kann.

Am Abreisetag ist die Wohnung bis 10:00 Uhr morgens zu räumen. Der Vermieter behält sich vor, eine verspätete Abreise in Rechnung zu stellen. Die Wohnung  ist am Abreisetag Besenrein zu hinterlassen. Die Betten sind abzuziehen. Backofen, Geschirr, Gläser, usw. sind zu reinigen. Ferner muss die Benutzung eines vorhandenen Geschirrspülers beendet sein, die Mülleimer entleert und der Kühlschrank ausgeräumt sein.

§ 4 Ferienwohnung

Die Ferienwohnung wird vom Vermieter in einem ordentlichen und sauberen Zustand mit vollständigem Inventar übergeben. Sollten Mängel bestehen oder während der Mietzeit auftreten, ist der Vermieter hiervon unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Der Mieter haftet für die von ihm verursachten Schäden am Mietobjekt, dem Inventar und den Gemeinschaftseinrichtungen, z.B. kaputtes Geschirr, Schäden am Fußboden oder am Mobiliar. Hierzu zählen auch die Kosten für verlorene Schlüssel (Schließanlage).
Das Rauchen ist in der Ferienwohnung nicht erlaubt, auch nicht bei/am geöffneten Fenster. Bei Nichtbeachtung stellen wir dies mit 200.- Ihnen in Rechnung.
Rauchen ist nur im Freien, auf der Terrasse erlaubt, dort steht Ihnen ein Aschenbecher zur Verfügung.

Das Inventar ist schonend und pfleglich zu behandeln und nur für den Verbleib in den Ferienwohnungen vorgesehen. Der Mieter haftet auch für das Verschulden seiner Mitreisenden. Entstandene Schäden durch höhere Gewalt sind hiervon ausgeschlossen. Sorgen Sie für ausreichendes tägliches Lüften der Wohnung. Bei vertragswidrigem Gebrauch der Ferienwohnung, wie Untervermietung, Überbelegung, Störung des Hausfriedens, nicht einhalten der Hausregeln, auch die der Hundebesitzer etc., sowie bei Nichtzahlung des vollen Mietpreises kann der Vertrag fristlos gekündigt werden. Der bereits gezahlte Mietzins bleibt bei dem Vermieter.

Sollte eine Haftpflichtversicherung bestehen, ist der Schaden der Versicherung zu melden. Dem Vermieter ist der Name und Anschrift, sowie die Versicherungsnummer der Versicherung mitzuteilen.

§ 5 Aufenthalt

Die Ferienwohnung darf nur von den in der Buchung aufgeführten Personen benutzt werden. Sollte die Wohnung von mehr Personen als vereinbart benutzt werden, ist für diese ein gesondertes Entgelt zu zahlen, welches sich im Mietpreis bestimmt. Der Vermieter hat zudem in diesem Fall das Recht den Mietvertrag fristlos zu kündigen. 

Die Untervermietung, Zweckentfremdung, Partys, Orgien, Überlassung der Wohnung an Dritte, ist nicht erlaubt.
Der Mietvertrag darf nicht an dritte Person weitergegeben werden. 

Der Mieter erklärt sich den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Ferienwohnung Drachenhaus sowie der Hausordnung – soweit eine solche zum Mietobjekt gehört – einverstanden. Die Einverständniserklärung erfolgt mit der Buchung. Ihrer Bedarf keiner Unterschrift. Der Mieter wird darauf in der Buchungsbestätigung hingewiesen.

Bei Verstößen gegen die AGB´s oder die Hausordnung ist der Vermieter berechtigt, das Mietverhältnis sofort und fristlos zu kündigen. Ein Rechtsanspruch auf Rückzahlung des Mietzinses oder eine Entschädigung besteht nicht.

§ 6 Reiserücktritt/Stornierung

Ein notwendiger Rücktritt von der Reise muss schriftlich mitgeteilt werden.
Bei Stornierung der Ferienwohnung bis 30 Tage vor Anreise berechnen wir eine Stornogebühr von 50.- Euro. Die Stornogebühr wird mit der Anzahlung verrechnet.
Ist keine Anzahlung geleistet worden, wird eine Rechnung erstellt.
Bei einer Stornierung ab 30 Tage vor Anreise berechnen wir eine Stornogebühr von 50 % des Gesamtpreises.
Bei Nichtanreise oder einer Stornierung ab 14 Tage vor Anreise berechnen wir eine Stornogebühr von 90 % des Gesamtpreises.
Der Mieter hat das Recht, einen Ersatzmieter zu stellen, der die Wohnung in vollem Umfang übernimmt, soweit dieser den Bedingungen entspricht und wir akzeptieren.

Bei einer Umbuchung erlauben wir uns 30.-€ Bearbeitungsgebühr zu erheben.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-/-Abbruchversicherung.
Z.B. bei: www.adac.de/reiseruecktritt

§ 7 Rücktritt durch den Vermieter    

Im Falle einer Absage von unserer Seite, in Folge höherer Gewalt oder anderer unvorhersehbarer Umstände (wie z.B. bei Unfall oder Krankheit der Gastgeber) sowie andere nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung unmöglich machen; beschränkt sich die Haftung auf die Rückerstattung der Kosten. Bei berechtigtem Rücktritt entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz – eine Haftung für Anreise- und Hotelkosten wird nicht übernommen.

Ein Rücktritt vom Vertrag kann durch den Vermieter jederzeit auch vor Beginn der Mietzeit stattfinden, wenn der Mieter sich nicht Vertragsgerecht verhält. Dazu gehört z.B. das Zahlungsversäumnis. Bei Zahlungsverzug insb. ab 30 Tage vor Reisebeginn, behalten wir uns vor, die Reservierung zurückzunehmen und den Mietvertrag aufzuheben, bzw. zu stornieren. Bei kurzfristigen Buchungen < 30 Tage vor Beginn sind die Zahlungstermine der Buchungsbestätigung zu entnehmen.

Ein Rücktritt durch den Vermieter kann nach Mietbeginn ohne Einhaltung einer Frist erfolgen, wenn der Mieter trotz Abmahnung, auch mündlich, nachhaltig stört oder sich in solchem Maß vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Mietvertrages gerechtfertigt ist.

§ 8 Haftung des Vermieters      

Der Vermieter haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die ordentliche Bereitstellung des Mietobjekts. Eine Haftung für eventuelle Ausfälle bzw. Störungen in Wasser- oder Stromversorgung, sowie Ereignisse und Folgen durch höhere Gewalt sind hiermit ausgeschlossen.

§ 9 Schriftform

Andere als in diesem Vertrag aufgeführten Vereinbarungen bestehen nicht. Mündliche Absprachen wurden nicht getroffen. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen werden mit der Zahlung der Anzahlung akzeptiert. Wurde keine Anzahlung geleistet, z. B. bei kurzfristigen Buchungen, werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen mit Erhalt der schriftlichen Buchungsbestätigung akzeptiert.
Bei einer so kurzfristigen Buchung bei der keine Buchungsbestätigung versendet werden kann, werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen mit Erhalt der Rechnung und der Zahlung akzeptiert.

§ 10 Salvatorische Klausel       

Sollte eine der zuvor beschriebenen Mietbedingungen rechtsungültig sein, so bleiben die anderen Mietbedingungen davon unberührt und weiterhin gültig. Die ungültige Mietbedingung wird durch eine sinngemäß an nächster kommender Regelung ersetzt.

§ 11 Allgemeines     

Der Gast erklärt sich mit der Verarbeitung seiner Daten einverstanden, soweit diese im Rahmen der Zweckbestimmung der Rechtsbeziehung liegt. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung (Meldeschein) sowie unserer Homepage.
Wir versenden nach Ihrer Abreise eine E-Mail an Sie, mit der Bitte an Sie, uns eine Bewertung zu schreiben.
Haustiere dürfen nach Absprache mitgebracht werden.

Siehe „Info für Hundebesitzer

 Rimbach, Januar 2024